NEW YORK !!!

Ich muss zugeben, auf diesen trip habe ich mich schon seit ich nach Kanada gekommen bin gefreut!!😍😍😍

 

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, macht es mich ziemlich traurig....

Jedes mal dachte ich, wenn ich nach New York gehe, geht es auch schon bald nach hause, und jetzt ist es soweit. 

Ich muss sagen, ich habe gemischte Gefühle. Auf der einen Seite freue ich mich total, aber auf der anderen Seite bedeutet es, dass sich meine Zeit hier in Kanada dem Ende zuneigt und um ehrlich zu sein weiß ich nicht, ob ich dafür bereit bin. 😔

Ich hätte nicht gedacht, dass die Zeit so schnell vergeht... 

ich habe das Gefühl, dass ich erst vor 3 oder 4 Wochen am Flughafen stand und mich von meiner Familie verabschiedet habe. 🤷🏼‍♀️

 

Jetzt aber erst mal genug davon, denn ich habe viel über New York zu erzählen.🎉

 

Es war mal wieder ein Trip mit der Organisation, was bedeutet, dass es nur mit anderen exchange students war. 

 

Wir haben uns alle am 19 um 12 Uhr am Chelseas Hotel in Toronto getroffen und haben dort eine Nacht alle zusammen verbracht.

Es war echt toll, wieder andere Leute aus Deutschland zu treffen, z.b welche mit denen ich zusammen nach Kanada gekommen bin oder natürlich auch neue Leute. 🇩🇪

 

Am nächsten Tag, ging es dann um 6:30 auf nach New York. 

Die Bus fahrt war um die 10 Stunden, aber wir hatten auch viele Pausen zwischendrin. 

Leider konnte ich fast überhaupt nicht schlafen.🤷🏼‍♀️

Wir haben an dem Tag auch eigentlich nicht mehr viel gemacht, da wir erst um 8 Uhr abends angekommen sind. 

 

Samstags war dann unser erster Tag in New York. 

Unser Hotel war sozusagen gegenüber von New York, weswegen wir durch den Lincoln Tunnel fahren mussten, der übrigens 2.5 KM lang ist und New Jersey und New York verbindet.

 

Das Gefühl, als wir durch die Straßen New Yorks gefahren sind, kann ich gar nicht beschreiben. Alles war so groß und genauso wie in Filmen. 🤯😍

 

Zuerst ging es zum Top of the Rock, was einfach eine unglaubliche experience war. 

Man hatte einen super Blick über ganz Manhattan. 

 

Danach sind wir ein bisschen durch den Central Park gegangen, der einfach nur riesig ist !!

Es gibt sogar extra Straßen mit Ampeln für Jogger und Radfahrer im Park.

Wir haben sogar ein paar plätze gefunden, die als Set dienten für die Serie "Friends" oder "Gilmore Girls".

 

MIttags hatten wir dann Zeit ein bisschen shoppen zu gehen bei der Fifth Avenue. 

Ich muss zugeben, dass ich dort nichts gekauft habe, da alles sehr teuer ist, es aber trotzdem schön war die Straßen entlang zu laufen.🛍

 

Die Central Station wurde uns auch noch gezeigt, aber das lief eher so ab, dass wir kurz rein sind, ein paar Fotos machen durften und dann wieder gehen mussten, das wir eine Reservierung in einem Restaurant hatten. 

Wir sind zu einem BBQ Laden gegangen, wo jeder Rippchen mit Pommes bekommen hat. 

Für mich gab es einen Veggie-Burger. 🍔 

 

Zum Abschluss ging es zum Times Square, was das highlight für jeden war.😍

Es ist nochmal eine ganz andere Erfahrung wenn man wirklich mitten drin steht und alles miterlebt. 

Überall waren lichter und man konnte sich kaum bewegen, da so viele Leute dort waren. 

 

Am nächsten Tag, sind wir morgens über die Brooklyn Bridge gegangen und danach sind wir zum 9/11 Memorial gegangen. 

Ich muss sagen, die Stimmung dort war immer noch sehr bedrückend... fast keiner hat gesprochen und viele Leute sind immer noch gekommen um Blumen niederzulegen und um zu trauern. 

Die Löcher die im Boden zurückgeblieben sind, sind rießig und wenn man sich vorstellt wie hoch die Türme waren und wie viele Menschen dort reingepasst haben, bekommt man Gänsehaut. 😔

 

Zu mittag gegessen haben wir dann in little Italy und danach ging es zu einem Broadway theatre und wir haben "School Of Rock" das musical gesehen. 

Das war auch ein großes highlight für mich, da ich seit ich in Kanada bin ein großer musical theatre fan geworden bin. 🤷🏼‍♀️😍

Wir haben auch bald unsere eigene Aufführung in der Schule. 

 

Abends ging es dann auf eine Dinner Cruise, die wirklich Spaß gemacht hat. !!

Wir haben die ganze Skyline von New York gesehen, den Sonnenuntergang und die Freiheitsstatue.🗽🌆

 

Montags ging es dann leider auch schon nach hause. 

Die Busfahrt war ziemlich entspannt, doch leider gab es traurige news, als wir in Toronto angekommen sind. 

Ein Mann ist mit einem LKW in eine Menschenmenge gefahren und es sind 9 Personen gestorben. 

Dadurch ist jeder mit gemischten Gefühlen schlafen gegangen. 

 

Dienstags haben wir dann alle mit unseren neu gefunden Freunden verbracht und jeder war traurig, da der Trip schon vorbei war. 

Wir wären gerne noch länger dort geblieben.☺️

 

So, das war jetzt eine Menge an text hahaha 😂😂

 

Ich hoffe, ihr habt Spaß euch die Bilder anzuschauen.📸

 

lots of love ❤️ 

Giulia xx 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0