Ein bisschen Deutschland

Heyy 

 

Heute war es soweit.... ein bisschen Deutschland ist nach Toronto gekommen hahaha.😂😂

 

Ich habe mich mit drei anderen deutschen Mädchen in Toronto getroffen und wir haben den Tag zusammen verbracht. 

 

Es war lustig und auch schön mal wieder deutsch zu reden..... aber wenn ich ehrlich bin, wurde es nach ungefähr zwei Stunden sehr anstrengen für mich. 😬

Klar deutsch ist meine Muttersprache.... aber ich habe mich jetzt so sehr an das englische gewöhnt, dass es mir schwer fällt deutsch zu reden. 

Mir sind zwischendurch immer wieder Sätze in englisch rausgerutscht oder ich habe von Anfang an in englisch gedacht. 

 

Ich fande es auch unangenehm in Toronto herumzulaufen und deutsch zu reden. 

Alle haben uns angeschaut und mir wurde es zu einem bestimmten Zeitpunkt auch peinlich. 🤯

 

Zwei von den Mädchen sind erst seit Februar hier und für sie war es noch total normal deutsch zu reden was ich auch verstehe.....

 

Ich weiß noch, als ich auf dem Ausflug nach Ottawa war und deutsch reden konnte. Zu diesem Zeitpunkt war ich für ein einhalb Monate in Kanada und es hat so gut getan deutsch zu reden. 

Ich habe mich wieder wie "Ich" gefühlt und konnte mich einfach befreiter unterhalten. 

 

Jetzt ist genau das Gegenteil passiert. 😕

 

Klar ist es im Moment kein großes Thema. Aber ich mache mir schon Gedanken wie es wird wenn ich wieder nach Hause komme. 

Was wird anders sein, wie lange brauche ich um wieder ganz in deutsch zu denken und zu sprechen und ganz besonders mich wieder an den Deutschen- Lifestyle anzupassen..... 

 

Allgemein werde ich das Kanadische Leben hier sehr vermissen... 

In diesen 7 Monaten habe ich mich schon so sehr an alles gewöhnt und die Vorstellung, dass wieder aufzugeben macht mir sehr zu schaffen. 😔

 

Am Anfang habe ich immer daran gedacht wie schön es wird, wenn ich am Flughafen aus der Tür raus komme und meine ganze Familie und Freunde endlich wieder sehe. Kanada wieder zu verlassen kam mir da überhaupt nicht so schlimm vor. 

Es ist schön hier, aber Zuhause ist immer noch Zuhause....🤷🏼‍♀️

 

Jetzt habe ich hier ein zweites Leben aufgebaut, eine zweite Familie gefunden und natürlich auch Freunde.

Zurück nach Deutschland zu gehen macht mich eher traurig...

Nicht mehr jeden Tag was mit Delaney zu machen, einfach mal so nach Toronto zu gehen, meine Lehrer zu sehen und ja auch nicht mehr jeden Sonntag in die Kirche zu gehen. 😭😭😭

 

Ich versuche die letzten paar Monate einfach nur noch zu genießen und möchte über das Thema eigentlich nicht nachdenken.... aber in den letzten paar Wochen kommt es immer öfters in meinen Kopf. 😕

 

Das war jetzt glaube ich der erste Eintrag bei dem ein paar Tränen geflossen sind, was ich aber auch nicht schlimm finde... 

Es gehört dazu. 🤷🏼‍♀️

 

Morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus 😇

 

Habt einen schönen Tag ☀️

 

lots of love xx

Giulia❤️

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0